Deutliche Worte aus dem Leitartikel der Süddeutschen

Deutliche Worte aus dem Leitartikel der Süddeutschen

Hans-Jürgen Jakobs schreibt heute in der Süddeutschen Zeitung diese bemerkenswerten Sätze:

Jenseits des Zuckerberg-Gesäusels, wonach es seine Mission sei, „unsere Welt offener zu machen und stärker miteinander zu vernetzen“, zeigt sich: Der Chef ist ein Spekulant. Es geht ihm um den Reibach. Er ist ein bürgerlicher Hacker, der im Kapuzenpulli vor den Bankern erschien und die Börsen-Milliarden nach Art der Programmierer feierte, mit Red Bull und DJ. Sein Griff in den Geldbeutel der Aktionäre ist nichts anderes als finanzielles Hacking. Auch Mark Zuckerberg ist ein Pirat, freilich ein extrem reicher.

Referenz:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/facebook-boersengang-zuckerberg-vom-zauberer-zum-zocker-1.1365309-2

Die Kommentare sind geschloßen.